Ausbildung

Ausbildung

Wir machen Tischler!

Wir bilden regelmä▀ig junge Menschen zu Tischler/innen aus. Wir tun dies, weil wir der überzeugung sind, dass der Ausbildung heute oft zu wenig Bedeutung zugemessen wird. Das führt dazu, dass deutlich zu wenig ausgebildet wird und die Qualität in der Ausbildung teilweise hinter den heute gegebenen Erfordernissen zurückbleibt.

Der überall diskutierte Facharbeitermangel wird dadurch in den nächsten Jahren weiter stark zunehmen und ist bereits heute in viel größerem Maß vorhanden als allgemein zugegeben wird. Für uns bedeutet dies, dass wir größte Anstrengungen unternehmen, unseren Lehrlingen eine vielseitige und handwerklich fundierte Ausbildung zum Tischler zu bieten. Im Gegenzug verlangen wir aber auch eine entsprechend hohe Lernbereitschaft der jungen Menschen in Praxis und Theorie.


In der Zeit seit unserer Firmengründung 2002 bis heute haben wir acht Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Die zur Gesellenprüfung gehörenden Gesellenstücke unserer Auszubildenden sind im folgenden dargestellt.